Gute Lebensmittel gehören nicht in den Müll! Artgemäß spendet für die Hamburger Tafel e.V.

Wir sind Kooperationspartner der Hamburger Tafel e. V. und spenden regelmäßig hochwertige Fleischwaren. Damit unterstützen wir die Arbeit der Tafel und sichern so ihren Fortbestand, denn sie erhält keine staatlichen Förderungen.

Als Beispiel sei hier „artgemäß“ aus dem NEULAND-Verbund genannt. Das ist zwar ein seltsamer Name, doch er besagt mit einem Wort, worauf man in diesem Betrieb achtet: eine artgerechte und umweltschonende, hochwertige Tierhaltung.

Hamburger Tafel e.V.

Ehrenamtlich aktiv für eine gute Sache

Die Hamburger Tafel e.V. wurde 1994 gegründet. Mittlerweile ist sie mit 12 Kühltransportern, 6 Hauptamtlichen und rund 120 ehrenamtlichen Helfern jede Woche für ca. 20.000 Bedürftige im Einsatz. Damit unterstützen sie aktiv die Bedürftigen mit hochwertigen Lebensmitteln, erweitern ihren finanziellen Spielraum und stabilisieren sie somit in der Gesellschaft.