Nachhaltig, tier- und umweltschoned produzierte NEULAND-Fleischprodukte von Artgemäß

Artgerechte Tierhaltung und umweltschonende Fleischerzeugung, Regionalität und Kalibrierung der Produkte nach Wunsch sind neben Qualität, Frische der Waren, und die Mengen-Verfügbarkeit wichtige Kriterien für Großküchen, Caterer, Gastronomien oder Gemeinschaftsverpfleger.

Eine klare Sprache

Hier sprechen wir mit unseren NEULAND-Produkten eine klare Sprache:

  • Herdenhaltung
  • Freier Auslauf
  • natürliches Wachstum
  • keine Gentechnik
  • keine vorbeugende Arzneimittel

sind nur einige Aspekte, die gutes zu sehr gutem Fleisch machen.

Wir überzeugen

Überzeugen Sie sich selbst:

  • zuverlässiger und freundlicher Kundenservice
  • individuell zugeschnittene Preisliste unserer NEULAND-Produkte
  • ausführliche Beratungs- oder Besichtigungstermine beim NEULAND-Erzeuger (Rind oder Schwein)
  • eine Schlachthof-Besichtigung
vielvältige Produkte

Wir bieten vielvältige Produkte in frei konfigurierbaren Einheiten:

  • Schweinefleisch geschnitten (Gulasch, Geschnetzeltes, Schnitzel etc.)
  • Rindfleisch geschnitten (Roulade, Steak, Gulasch etc.)
  • Pökelfleisch geschnitten (Kasselerprodukte, Schinken etc.)
  • Wurstwaren (Bratwurst, Wiener, Salami etc.)

...Letztendlich waren aber auch Faktoren wie die Qualität und Frische der Waren, der logistische Aspekt sowie die Mengen-Verfügbarkeit tragend für unsere Entscheidung, mit der Artgemäß GmbH & Co. KG als vertrauensvollen Lieferanten für Fleisch aus besonders artgerechter und umweltschonender Tierhaltung zusammen zu arbeiten...

Volker Roeseler Studentenwerke Süd Ost Niedersachsen

Fleisch aus besonders artgerechter Tierhaltung und zusätzliche Qualitätsanforderungen

  Das Thema Nachhaltigkeit spielt in den Mensen des Studentenwerks OstNiedersachsen eine immer wichtigere Rolle. Natur und Umwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten, bestimmt unser Denken und Handeln mehr und mehr. Den Nachhaltigkeitsgedanken wirklich zu leben, war uns bei der Suche nach einem geeigneten Label wichtiger, als ihn nur nach außen darzustellen. Auch unsere Gäste in der Hochschulgastronomie, in der Hauptsache die Studenten, hinterfragen unsere Speisepläne kritisch und verlassen sich auf die genaue Kennzeichnung der einzelnen Gerichte. Fleisch aus besonders artgerechter Tierhaltung anbieten zu können, in der die Haltungsform und Fütterung der Tiere unseren Nachhaltigkeitsaspekt mit tragen, war uns nicht nur aus diesem Grund ein Anliegen. Tierschutz als Norm, eine ökologisch faire Produktion und höchste Qualität vereinen sich im NEULAND-Programm. NEULAND-Richtlinien und zusätzliche Qualitätsanforderungen der Firma Artgemäß GmbH & Co. KG geben die Haltung, Fütterung, Transport und Schlachtung von Nutztieren vor – die zum Teil noch strenger als Bio sind. Letztendlich waren aber auch Faktoren wie die Qualität und Frische der Waren, der logistische Aspekt sowie die Mengen-Verfügbarkeit tragend für unsere Entscheidung, mit der Artgemäß GmbH & Co. KG als vertrauensvollen Lieferanten für Fleisch aus besonders artgerechter und umweltschonender Tierhaltung zusammen zu arbeiten.

Volker Roeseler
Studentenwerke Süd Ost Niedersachsen

Gulasch, Geschnetzeltes, Schnitzel, Roulade, Steak, Kasselerprodukte, Schinken, Bratwurst, Wiener, Salami...
Machen Sie noch heute den Preischeck und erhalten Sie Ihr persönliches Preischeck-Angebot, in weniger als zwei Minuten!

Preischeck Fleischprodukte